mit herz und händen

Inhaber Marcus Scheffczyk, stets einen gespitzten Bleistift in der Schmieden-Tasche, hat den Kopf voller Ideen und den Werkplatz voll Material. Aufgewachsen und gelernt in und um Dresden, weitergebildet in Norditalien hat er 2012 Meilenstein gegründet. Sein Herz schlägt besonders für ökologisches Produktdesign und ausgefallene Nutzungsideen.

Steinmetz Marcus Scheffczyk steht in Zunftkleidung vor einem Bildhauer-Stück aus Sandstein

"Das Schönste, was ich mit meiner Arbeit erreichen kann, ist, dass meine Kunden Stein nicht als kaltes, schweres Material assoziieren. Naturstein kann sehr warm, zeitlos und beschützend wirken – diese Wirkung ist mein Ansporn."

Eine Hand mit einem Zirkel zum Punktieren, eine typische Steinmetz Technik

Nahaufnahme von Marcus Scheffczyk, der an einem Gipsmodell Punkte ausmisst
Steinmetz am Gipsmodell beim Punktieren



"Ich habe meinen späteren Lehrmeister mit 14 Jahren kennen gelernt: Er machte Station in meinem Heimatdorf und erzählte spannende Geschichten von seiner Zeit auf der Wanderschaft. Mich faszinierten seine Arbeit und seine Erlebnisse. So beschloss ich, auch Steinmetz zu werden, Stücke zu fertigen, die Bestand haben, meine Handschrift tragen und mich selbst überdauern.

 

Heute fertige ich hauptsächlich Unikate aus Naturstein für Ihr Wohnumfeld. Maß nehmen, den Stein behauen, zwischendurch mal gepflegt fluchen – all das ist Teil des kreativen Prozesses. Der auch im Finden einer ungewöhnlichen Lösung bestehen kann."


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


KONTAKT

Büro: Anne Fischer
Telefon: 0351/37462582
Handy: 0157/31375845
Email: info@meilensteindesign.de