Und was das mit Ressourcen-Verschwendung und mit Naturstein zu tun hat.

Wir sind im Buchladen neulich auf ein wunderschön illustriertes Buch gestoßen. Es befasst sich mit ausgestorbenen Berufen – und etwas erschrocken stellten wir fest, dass wir auch zu den Verschwundenen gezählt werden.

Meilenstein macht Ferien in Italien – aber so ganz ohne Steine können wir natürlich nicht. Und so ist auch das Ferienziel steinlastig: Es geht zur Marmomac, der wichtigsten Messe für Naturstein. Für Otto-Normalbürger spannend sind dort die Design-Ideen. Hier zeigen wir die schönsten der diesjährigen Messe-Ausstellung "Italian Stone Theatre".

Die STEIN, Fachzeitschrift für Naturstein, schreibt in ihrer Juni-Ausgabe über Meilenstein und unsere nachhaltige Herangehensweise an Produkte.

Hier erklären wir, warum Naturstein Klassenbester im ökologisch sein ist – und wie wir bei Meilenstein die Nachhaltigkeit noch steigern.

Eines vorweg: Sukkulenten sind wahre Pflanzen-Freunde, sie verzeihen nahezu alles und lieben auch Besitzer ohne tannengrünen Daumen.

Die Frage ist weder zynisch noch zugespitzt, leider – für eine Reportage im aktuellen "Spiegel" besucht Petra Sorge Witwendörfer in Indien. Die Männer dieser Witwen sind gestorben, damit hierzulande billiger Naturstein auf die Terrasse kommt.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


KONTAKT

Büro: Anne Fischer
Telefon: 0351/37462582
Handy: 0157/31375845
Email: info@meilensteindesign.de