Anhand dieses Grabmals mit steinernem Möbius-Band aus heimischem Travertin möchten wir Einblick in die Planung und Umsetzung eines handwerklichen gefertigten Grabmals geben.

Wir verstehen den Wunsch, nochmal ein bisschen was rauszuschlagen, wenn ein Geschäft abgeschlossen wird – warum wir ihm nicht entsprechen, erklären wir hier.

Und was das mit Ressourcen-Verschwendung und mit Naturstein zu tun hat.

Wir sind im Buchladen neulich auf ein wunderschön illustriertes Buch gestoßen. Es befasst sich mit ausgestorbenen Berufen – und etwas erschrocken stellten wir fest, dass wir auch zu den Verschwundenen gezählt werden.

Meilenstein macht Ferien in Italien – aber so ganz ohne Steine können wir natürlich nicht. Und so ist auch das Ferienziel steinlastig: Es geht zur Marmomac, der wichtigsten Messe für Naturstein. Für Otto-Normalbürger spannend sind dort die Design-Ideen. Hier zeigen wir die schönsten der diesjährigen Messe-Ausstellung "Italian Stone Theatre".

Die STEIN, Fachzeitschrift für Naturstein, schreibt in ihrer Juni-Ausgabe über Meilenstein und unsere nachhaltige Herangehensweise an Produkte.

Hier erklären wir, warum Naturstein Klassenbester im ökologisch sein ist – und wie wir bei Meilenstein die Nachhaltigkeit noch steigern.

Eines vorweg: Sukkulenten sind wahre Pflanzen-Freunde, sie verzeihen nahezu alles und lieben auch Besitzer ohne tannengrünen Daumen.

Die Frage ist weder zynisch noch zugespitzt, leider – für eine Reportage im aktuellen "Spiegel" besucht Petra Sorge Witwendörfer in Indien. Die Männer dieser Witwen sind gestorben, damit hierzulande billiger Naturstein auf die Terrasse kommt.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


KONTAKT

Büro: Anne Fischer
Telefon: 0351/37462582
Handy: 0157/31375845
Email: info@meilensteindesign.de