Stein um Stein

Mit Naturstein ist so viel möglich – deshalb tanzt Meilenstein gern auf verschiedenen Hochzeiten: Im Alleingang oder in Kooperation. Heute Gartengestaltung, nächste Woche Möbelbau. Viel Sandstein, aber auch Kalkstein und Granit. Manchmal Marmor oder Onyx. Drinnen. Draußen. Und dazwischen. Je nach Projekt in Handarbeit oder unter Zuhilfenahme einer modernen 5-Achs-CNC-Säge. – Hier zeigen wir einige Projekte. 


Gartengestaltung Integrationskindergarten

Eine neue Sandsteintreppe mit einer Inschrift, eingepasst in eine flache Gartenmauer

Eine Erinnerung an das innere Kind in jedem von uns

 Für Kinder zu bauen, ist eine anspruchsvolle und faszinierende Aufgabe – sie erleben ihre Umgebung noch unmittelbarer als Erwachsene, sie fühlen mit allen Sinnen, wollen Neues entdecken und Abenteuer erleben. Der Anspruch bei diesem Projekt war, diese Lebendigkeit und Freude zu unterstützen.

Bad-Design mit Naturstein-Highlights

Ein Bad aus Naturstein mit Marmorwänden, einer hinterleuchteten Onyx-Wand und einer freistehenden Badewanne

Ein erfüllter Traum für Bauherren mit Wellness-Wünschen

Ein privater Auftraggeber wünschte sich ein individuelles Bad mit "dem gewissen Etwas", einen Erholungsort auf verhältnismäßig kleiner Raumfläche. Die perfekte Bühne für Naturstein: Großformatiger Marmor sorgt für Eleganz und Exklusivität, ein Onyx-Element bildet den Höhepunkt und Blickfang des Raumes.


Steinmetz arbeitet an einem Bildhauerstück aus Sandstein

Kapitell für das Berliner Stadtschloss

Ein großartiges Bildhauer-Projekt, das Teil eines beeindruckenden Ganzen wird

Eines der Säulenkapitelle für die Westfassade des Berliner Stadtschlosses, das sich zur Zeit im Wiederaufbau befindet und 2019 eröffnet wird. Die Faszination dieser Arbeit besteht darin, aus einem rohen Sandsteinblock ein Stück gelebte Geschichte entstehen zu lassen. 

Restaurierung Gründerzeit-Maueranlage

Mauer aus Naturstein und Ziegel mit Sandstein Abdeckungen

Eine Renaissance beeindruckender Gründerzeit-Architektur

Ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem der Zauber der Gründerzeit bei einem Wohnhaus mit einer Außenanlage aus Sandstein und Klinker wieder zum Leben erweckt wurde – mit neuen Säulenabdeckungen und neuer Ziegelmauer.

Empfangs-Tresen für eine Tierarztpraxis

Tresen für eine Tierarztpraxis aus Holz



Ein Ausflug ins Tischlerei-Handwerk für eine Dresdner Tierärztin
Steffi Dietze wünschte sich bei der Gründung und Gestaltungsplanung ihrer Praxis einen organisch-leichten, fließenden und funktionalen Empfangstresen. Auf zwei Ebenen umgesetzt, wirkt er auf Patienten offen und einladend, gleichzeitig bietet er dem Personal Schutz und Ruhe für seine Arbeit.


Noch mehr sehen? Schreiben Sie uns – wir senden Ihnen ein ausführliches Referenzen-PDF.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


KONTAKT

Büro: Anne Fischer
Telefon: 0351/37462582
Handy: 0157/31375845
Email: info@meilensteindesign.de